Schöne Erinnerungen an unsere Bauarbeiten und Veranstaltungen vergangener Zeiten.

<- links auswählen

September 2023

Spende für die deutsche Kinderkrebshilfe.

Die SG Lautern spendet ihre Einnahmen der Tombola an die DLFH Ortsverband Mannheim e.V.!!!

Wir sind sehr froh, dass wir einen Betrag von 700€ zusammenbekommen haben.
Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Tombola beteiligt und mitgeholfen haben und auch an diejenigen, die Lose gekauft haben.

Februar 2023

Endlich getrennte Kabinen im Vereinsheim

Mit vereinten Kräften wurde das langjährige Projekt der Kabinentrennung innerhalb eines Wochenendes durchgezogen. Vielen Dank an´s Bauteam!


Januar 2023

Schmucker - Brauereibesichtigung


19. Februar 2022

Frühjahrsputz am Sportplatz:
Wir danken unseren Fußballern für ihren Einsatz im Außengelände. Seit heute glänzt unsere Bannerwerbung wieder, die Außenanlage wurde vom Winterschmutz befreit und auch der Spielplatz für die Kleinsten ist wieder bereit für Besucher.

Nochmal ein herzliches Dankeschön!


 

 

 

 

Unsere Wanderung am 29.12.2019 von Lautern über Beedenkirchen nach Steigerts.


 

14. Mai 2019
Tagesausflug der Gymnastikgruppe
Der jährliche Ausflug ging in diesem Jahr nach Frankfurt zur Stadtführung. Anschließend bummelten wir zusammen durch die kleine Markthalle. In Bensheim ging es zum Abschluss zum Perser essen.

Ein schöner Ausflug der gerne in Erinnerung bleibt.


6. April 2019

Großer Arbeitseinsatz am Sportplatz:
Die KMB fällte die großen Fichten am Sportplatz wegen Borkenkäferbedrohung.
Ein großer Dank geht an die Helfer zur Beseitigung der gefällten Fichten. Am letzten Samstag wurde das Holz gerückt, gesägt und der Platz beräumt.
(Helfer: Rainer Röhm, Peter Weimar, Karl Schneider, Torsten Neu, Leon Barthel, Justin Katzenmeier, Ben Wendler, Tobias Moritz)
Ersatzanpflanzung erfolgte mit Douglasien, geliefert vom KMB und gepflanzt von unseren Mitgliedern Peter Weimar und Manfred Hill. Auch hierfür ein großes Dankeschön.

Douglasien ersetzen Fichten, Bergsträsser Anzeiger


 

 

Unsere Wanderung am 30.12.18 von Lautern nach Zell. 

Das Bild entstand bei der Rast am Schönberger Kreuz.

 

 

 

 

Herzlichen Dank sagen wir der Sparkasse Bensheim,  die uns mit Hilfe der Jubiläumsstiftung finanzielle Unterstützung gaben. Damit konnten wir uns im Jahr 2017 einen Vereinsbus anschaffen.